Yoga Teacher Training_© feelgrenzenlos.png

Coming soon: Yoga mit Manu

Begleite mich auf meiner Reise zur Yogalehrerin

Ende August 2022 ging es los: meine Yogalehrer-Ausbildung in Berlin. 

Seit 2018 praktiziere ich regelmäßig Yoga. Angefangen hatte ich mit einem Einsteigerkurs in einem Yogastudio und lernte, die grundlegenden Asanas richtig auszuführen. Nach jeder Stunde ging ich mit einem wohligen Gefühl nach Hause.

 

Du kannst dir sicher denken: Davon wollte ich mehr!

Fast täglich rolle ich seitdem meine Matte aus und übe mich durch sämtliche YouTube-Videos und Yoga-Online-Plattformen, besuche Yogastudios und Yoga Retreats.

Und nun – endlich – bin ich mittendrin in meiner Reise, selbst Yogalehrerin zu werden.

Bist du neugierig, wie es mir dabei ergeht?

Hier berichte ich von meinen Erfahrungen.

Und, wer weiß, vielleicht gebe ich auch schon ganz bald die ersten Yogastunden!?
 

Oh ja, halte mich bitte auf dem Laufenden.

Hast du in Berlin schon einmal eines dieser Korkmännchen entdeckt?

 

Nein? Dann halte mal Ausschau nach dem Street-Yogi. :-)

Street-Yogi Berlin, Korkmännchen
Yoga Asana Krieger I mit gehobener Ferse
Yoga Asana kleine Kobra

Auf dem Weg zur Yogalehrerin heißt es für mich üben, üben, üben. Mit mir und meinem Körper, aber natürlich auch das Anleiten von Schüler:innen.

Auf dem Lehrplan stehen Asanas, Pranayama, Meditation, Anatomie, Philosophie, und noch so viel mehr.

Aufregend und so wunderschön!