seelensport_workshop_© feelgrenzenlos.png

SeelenSport®-Workshop

Zur Woche der Seelischen Gesundheit

AW_WebLogo_RGB_edited.png

17. Oktober 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr

Veranstaltungsort: 

Yorck Share – Zentrum für Lebenskompetenz, Yorckstraße 26, 10965 Berlin (Anfahrt)

Workshopinhalt:

Die natürliche Reaktion auf einen Verlust ist Trauer. Sie stellt unser Leben auf den Kopf. Und oftmals auch das Leben uns nahestehender Menschen. 

 

Trauer ist in unserer Gesellschaft ein Tabuthema. Die wenigsten von uns haben von klein auf einen gesunden Umgang mit Trauer vermittelt bekommen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Trauernde oft zurückziehen und versuchen, ihr Gefühlschaos allein zu bewältigen. Freunde und Familie sind meist überfordert und verhalten sich unbeholfen. Die Bandbreite reicht von gar nichts tun über gutgemeinte aber meist unpassende Ratschläge bis hin zu Floskeln, die beim Trauernden verletzend ankommen.

 

SeelenSport® bringt deine Trauer in Bewegung. Das Konzept verbindet Gefühle und Bewegungsabläufe miteinander. So finden Traurigkeit, Wut, Angst, aber auch Freude und Dankbarkeit Raum und Ausdruck. Stärkende Gefühle wie Mut und Stolz aber auch emotionales Geleichgewicht werden erzeugt und runden jede Trainingseinheit ab.

 

Der Workshop richtet sich an Betroffene, Zugehörige und Interessierte.

 

Im Workshop erfährst du, was das Bewegungskonzept SeelenSport® ausmacht und wie dir die Übungen in deiner Trauer helfen. Du bist herzlich dazu eingeladen, SeelenSport®-Übungen direkt auszuprobieren.

Du bist interessiert? Dann melde dich an!
 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 8.

Ich freue mich auf dich!

Teilnahmegebühr 7,50 Euro

asg-website-banner-1200x300px.jpg